Eine Seite zurück... Eine Seite vor....
Zur Übersicht...

02.05.2008: 03:00 Uhr aufstehen, um 04:00 Uhr werden wir zum Flughafen abgeholt. Um 06:20 Uhr schlappe 1:50 h Flug von Brisbane nach Mackay. Dort kriegen wir unsere Karre und stürzen uns in das Abenteuer "Links-Verkehr". Prompt verfahren wir uns, obwohl man eigentlich nur geradeaus fahren muß. Unterwegs noch schnell zum Supermarkt um Chips und Taschentücher zu kaufen.

Um ca. 11:30 treffen wir am "Broken River Mountain Retreat" im Eungella Nationalpark ein.

Hier fliegen die Kakadus rum wie bei uns die Krähen und sind genauso laut. Nach einem leckeren Stück Kuchen am Kiosk machen wir uns auf eine kleine gemütliche Regenwaldrunde am Fluß entlang.

Von Schnabeltieren noch keine Spur.....

Abends werden wir vom Koch aus dem Bett geschellt, da der früher Feierabend machen will.Beim Essen gesellt sich ein süßes, knuddeliges "Brush-Tail-Possum" auf der Terasse hinzu.

03.05.2008: Wir sind um 2:30 Uhr wach! Um 06:15 hüpfen wir aus den kalten, klammen Betten um Schnabeltiere (Platypus) zu sehen....und....da sind sie! Um 7:30 Uhr sind wir die ersten beim Frühstück. Der Schweizer Koch hat sicher voll den Hals. Erst sind wir die Letzten zum Dinner, dann die Ersten beim Breakfast. Zusätzlich fackelt Nicole noch den Toast und den Toaster ab.

Fix checken wir aus und machen noch eine Wanderrunde zum "Wishing Pool". Regenwald pur!

Dann auf nach Airlie Beach. Dort ist endlich warmes, tropisches Klima.

Eine Seite zurück... Eine Seite vor....
Zur Übersicht...