Eine Seite zurück... Eine Seite vor....
Zur Übersicht...

20.05.2008: Wir werden um 07:35 Uhr nach einem ausgiebigen Frühstück abgeholt zur "Wooroonooran Regenwald Safari".

Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, ist, daß es sich um einen "Freak-Familien-Sonntags-Nachmittags-Spaziergang-Ausflug im Stadtwald" handeln wird. Aber beginnen wir noch einmal dort, wo wir abgeholt werden.....

So eine Traumschiff-Mutti aus München mit zwei verzogenen Rotz-Blagen im Tommy Hilfiger- und Polo-Shirt plus dem Kindermädchen der beiden Lausbuben im Schlepptau, ist total angepisst, daß sie die falsche Tour gebucht hat. Aber jetzt ist es zu spät, sie sind im Tourbus gefangen und die Rotzlöffel fangen bereits an sich zu fetzen.

Direkt vor uns sitzt ein schwules Pärchen, doch halt: der Rechte der Beiden ist doch ne Tussi!!! Typ: Lesbische Lehrerin, die in La Palma zur Aussteigerin wird. Deren Tochter, die ebenfalls aufgrund fehlender primärer Geschlechtsmerkmale kaum als weiblich auszumachen ist, ist auch (angehende?) Lehrerin. Wenn das ne Musikkapelle wär, hießen die "The Androgynals"! Unser netter asiatischer Fahrer bemüht sich in gebrochenem Englisch einige interessante Fakten über die Umgebung via Bus-Interkom zu vermitteln, doch die rasende Meute quatscht durcheinander was das Zeug hält. Die verzogenen Biester-Bengel sind im Verbal-Krieg miteinander und beschweren sich dann abwechselnd bei Mutti über den jeweils anderen.

Erste Station: Irgendsoein Sumpf-Brackwasserloch-Swamp. Nach kurzem Spaziergang, einen Teletubbie-Hügel hinauf, sehen wir zwei faule Krokodile um Ufer dösen. Die Gören nerven.....

Zweite Station, ne Croc-Farm, wo einem im Eingangsbereich erst mal diverse Tiere auflauern und sich auf uns stürzen. Ein schwarzer Kakadu setzt sich bei Robin auf die Schulter und will dort nicht wieder weg. Nicole wird von einer Python halb erwürgt. Dann zur Känguru-Futter-Ausgabe.....

Zwei Wärter, die sich für Steve Irvin halten, versuchen die Crocs barfuß und in kuzen Hosen mit Hühnerteilen und Krallen zu füttern..."Oy!!" "COOOOOMMMMMEEEEEOOOOONNNNN Murray!! Bite Me!". Typische Touri-Show. Wir setzen uns ab, um lieber die Cassowarys anzuschauen und die Kängurus zu füttern.....

Am Ende fährt die Chaoten-Truppe fast ohne uns ab, da wir noch Action-Fotos mit den Kängurus machen.

Für die Münchner Schickeria und die Androgynals beginnt jetzt der Höhepunkt des Tages, Station Drei: Essen fassen bei Roscoe's Pizza in Innisfail! Italienisch-Internationales-Buffet.

Eigentlich ganz ok, vor Allem die Pizza, Die beiden Streithähne holen sich Wackelpudding, essen den aber gar nicht auf, sondern spielen damit rum und verteilen die Gelantine-Masse auf dem halben Tisch.

Station Vier, die Josephine Falls im Wooroonooran Nationalpark. Karin, die deutsche Tourleiterin mit dem Charme der ZDF-Morgenmagazin-Wetterfee versucht vergebens die Rasselbande zusammen und unter Kontrolle zu halten. Ihre Anweisungen werden aktiv ignoriert. An einem Pool inmitten der Wasserfälle können wir baden. Das Wasser ist eiskalt. Natürlich gehen nur die Reiseleiter und wir ins Wasser. Der Rest der Truppe schaut nur gelangweilt in der Gegend rum. Ein Felsen mit Wasserfall ist recht flach und glatt, so daß man ihn als Wasserrutsche benutzen kann. FUN!!

Station Fünf, die Babinda Boulders. Eindrucksvolles Tal mit riesigen Granitfelsen und Wasserfällen. Danach noch kurz planschen im kalten, klaren Wasser.......

Geistig ist der Rest der Gruppe (die Freak-Familien) schon wieder zu Hause, als es zu Station Sechs geht: eine Werkstatt für Didgeridoos und Bumerangs am Rande von Babinda. Damit die Kriegsfuß-Knaben Ruhe geben, kauft Mutti ihnen zwei Bumerangs. Doch auf der Rückfahrt geht die Diskutiererei munter weiter und die bösen Burschen merken schnell, daß sich Bumerangs auch prima zum verklöppen eignen!

Jetzt werden plötzlich die Fragen gestellt, deren Erklärung die Plapperproleten morgens gar nicht mitbekommen hatten - Peinlich!!!

Abends fotografiert Robin noch schnell den Vollmond, dann zur obligatorischen Happy-Hour und dann in die Falle....

Wieder einmal ist ein wunderschöner Tag zu Ende gegangen........

Eine Seite zurück... Eine Seite vor....
Zur Übersicht...