Eine Seite zurück... Eine Seite vor...
Zur Übersicht...
Sonntag, 29.04.2012

Unter dem Vorwand noch ca. 3 bis 5 Stunden bis zum nächsten Zielort zu benötigen, skippen wir das letzte Gemeinschaftliche Mal und düsen mit Vollgas und einem Lächeln im Gesicht vom Parkplatz des Rio Danta Restaurants. Als Robin endlich unser neues Ziel ins Navi eingibt, sagt Steffi: "Noch ca. 15 Minuten bis zum Ziel!". Das Hacienda la Isla-Boutique Lodge Hotel liegt also quasi direkt am Rio Danta Restaurant. Und "wat soll ich sie sagen": endlich haben wir arroganten Schnösel wieder unsser Niveau erreicht.

Die Hacienda liegt auf einem eigenen großen Privatreservat im Wald versteckt. Mit Lagune (inklusive Haus-Kaiman) und wir sind mal wieder die einzigen Gäste. Die Zimmer sind wunderschön, stilvoll eingerichtet, wir bekommen Habitacion No. uno. Das "Columbus Zimmer" ! Es regnet, wir machen es uns auf der Veranda gemütlich, zu unseren Füßen, der Perro "Ascot" (oder so), gemütlich! Nach einem vorzüglichen Mal mit Crema de Palmito, Steak mit Gemüse und Kartoffelpü, sowie Crèpes mit Eis in Orangensauce, machen wir noch einen nächtlichen Rundgang durch den Garten, um einige Frösche, Insekten und letztendlich auch noch den Kaiman zu fotografieren. Zufrieden schlafen wir in unserem Riesen-feuchten-edlen Dschungelbett ein. Auch wenn es optisch nicht den Anschein hat, wir sind im Dschungel, bei einer gefühlen Luftfeuchtigkeit von 99% ist hier alles feucht (fast schon nass) und muffig.

Montag, 30.04.2012

Als wir am nächsten Morgen erwachen, liegt Ascot schon vor unserer Tür. Wir bleiben nur eine Nacht auf dem "Gestüt". Nach dem Früstück mit Foto-Team (das gerade Werbeaufnahmen fürs Hotel macht) und Kaiman, machen wir noch den hauseigenen Trail. Wir können noch ein Tier auf unserer "Hamwa-Liste" abhaken. Nicole hört einen seltsamen Ruflaut, schnappt sich fasziniert den Glotz-Aparillo (Robin nennt es Fernglas, oder "Binocular") und entdeckt ein "Chizza". Insgesamt sehen wir drei von den Biestern.

Eine Seite zurück... Eine Seite vor...
Zur Übersicht...