Eine Seite zurück... Zur Übersicht...
Zur Übersicht...
Donnerstag, 03.05.2012

Abreise aus dem Casa Luna Resort und eine etwas beschwerliche Fahrt richtung San José.

Bergauf, bergab und im Zickzack durch die City um den Tank vom Mietwagen zu füllen.

Quer durch die quirlige Innenstadt gelatscht. Achtung vor Tachendieben! Fliegende Händler präsentieren ihren Kram in der Fußgängerzone und haben kreative Ideen, beim Auftauchen der Policia ihren Krempel fix zu verpacken und unschuldig zu mimen.

Abends gemütlich gegenüber vom Rincon-Hotel ins El Mundo Restaurant. Die letzten zwei Imperial. Da im Hotel ein frei zugänglicher PC mit Internet steht, haben wir vorher noch schnell gecheckt, ob unsere Flüge trotz Iberia-Pilotenstreiks noch stattfinden, alles ok. Online-Checkin funzt auch, nacher hat Robin fünf Mückenstiche mehr. Nachts recht unruhig auf der Federkern-Matratze gepennt, da Robin Abends zu faul war, noch Mückenschutz aufzutragen (das ätzende Zeugs, daß nach Giesserei stinkt), hat er morgens noch mal sieben Mückenstiche dazu.

Freitag, 04.05.2012

Wir wachen um 06:00 Uhr auf, Frühstück, Koffer gepackt, um 09:30 Uhr ausgecheckt, Gepäck an der Rezeption eingelagert und noch schnell ein gemütlicher Spaziergang durch San José. Die Sonne scheint. Noch ein paar gute Fotos vom "Street-Life" gemacht.

Hier gibts es wirklich mehr Polizeipräsenz als anderswo (inkl. Wachturm wie Rettungsschwimmer am Strand). Das San José ein Taubenproblem hat, haben wir schon gestern gemerkt. Jetzt wissen wir auch warum: fliegende Händler verkaufen Tauben-Futter an die Einheimischen. Die haben einen Heidenspaß die Biester zu füttern und Tauben auf Händen, Schultern Kopf und Körper sitzen zu lassen. Die gleichen Händler bieten dann auch direkt den Polaroid-Foto-Service gegen Bares an.

Um 13:30 Uhr sind wir zurück am Hotel, wo -welch Wunder- bereits der Airport-Shuttle-Typ wartet. In einem Affentempo düst der Kamikaze-Kutscher zum Airport, wo wir dann schon kurz vor 14:00 Uhr ankommen (eine Stunde zu früh). Schnell noch die letzten Colones verbraten, dann geht's nach Haus.......:-(

Eine Seite zurück... Zur Übersicht...
Zur Übersicht...