Eine Seite zurück... Eine Seite vor...
Zur Übersicht...
Mittwoch 25.04.2018

Früh aufgestanden und um 07:00 Uhr zum Frühstück. Koffer gepackt und um 09:00 Uhr losgefahren, um in Paquera die 11:00 Uhr Fähre zu erwischen. Wir stehen auf Position 14 auf dem Parkplatz vor der Fähre, null Problemo!

Auf der Fähre hängen wieder ne Menge seltsamer Leute rum. Die Musik ballert aus den Boxen an der Snacktheke. Manche Typen haben kreative Aufbewahrungsorte für Smartphones entwickelt, z.B. zwei Smartphones gleichzeitig vorne im Shorts-Hosenbein. Zwei, damit die Hose auf Spannung ist und nichts rausfällt. Hätte man nur ein Phone, würde das nicht klappen. Eine andere Tussi steckt ihr Phone immer zwischen Hosenbund und darüberquellender Speckfalte.

Unter Deck quatschen wir noch mit nem netten Tico und dann geht's auch schon weiter Richtung San José bzw, Ciudad Colón. Zum Glück gibt's eine Art Autobahn und man kann so zwischen 80 und 100 km/h fahren. Noch 2-3 Mautstationen mitgenommen - super, wenn man Kleingeld loswerden will.

Nach knapp zwei Stündchen kommen wir in der Villa Colón an. Wir werden herzlich empfangen und beschließen, das Abendessen hier einzunehmen. Wir haben die beste Bude im Haus: Habitacion "El Café." Unsere Unterkunft hat zwei Schlafzimmer, wobei das größere noch über ne Couch verfügt, Bad und Kofferraum. Wow, so groß ist nicht mal eine Etage zuhause. Wir haben fast Angst, in der letzten Nacht ncch Dinge zu verlieren. Nicole ist fertig und macht erstmal ein Nickerchen in dem riesigen Bett.

Später machen wir noch eine Runde durch den Garten und den hauseigenen Trail. Auf der großen Terrasse lassen wir die Sonne untergehen und beobachten noch einige Vögel, wie z.B. den Tucan. Das Abendessen ist sehr nett und lecker.....

Donnerstag, 26.04.2018

Heute ist es soweit. Leider geht's zurück nach Hause. Der Urlaub ist vorbei. Nach dem Frühstück packen wir unseren ganzen Kram nochmal gescheit, checken um 11:00 Uhr aus und machen dann die City von Ciudad Colón unsicher, Hier ist nicht viel los - trotzdem gibt es hier 4 bis 5 Banken die wir ausprobieren. Wir wollen eigentlich Dollar ziehen, da wir die später besser loswerden. Die Ticos sind neugierig und sehr freundlich. Wir fallen auf wie Brangelina. "Germans are handsome and beautiful". Als wir letztendlich Geld haben, finden wir noch ein nettes Pizza-Restaurant und schlagen uns nochmal ausgiebig die Wampe voll. Wer weiss, was wir im Flugzeug bekommen....

Um 16:00 Uhr werden wir abgeholt. Am Flughafen schlendern wir noch durch die Touri-Shops und geben noch etwas Geld aus. Robin versucht zum letzten Mal seinen Abridor von Imperial zu erstehen - leider vergeblich.

Um ca. 20 Uhr startet der Flieger Richtung Frankfurt...

Eine Seite zurück... Eine Seite vor...
Zur Übersicht...